Eiweiß inklusive ...

Was für ein schöner Tag!

Okay! Zuerst hieß es um 2:30 Uhr aufstehen um pünktlich den Zug um 4:23 Uhr zu erreichen. 




Gegen 8:51 Uhr erreichten wir dann Stralsund. Als nächstes hieß es, ab zum Hostel um unser Gepäck abzugeben/aufzubewahren. Den mit dem Gepäck auf Rügentour, nee das wäre keine gute Idee gewesen!

Also hieß es wieder zurück zum Bahnhof. Aufgrund einer falschen Information seitens der Bahn zur Abfahrtszeit nach Sassnitz folgte unser erster Sprint zum Bahnhof. Der Zug fährt nur einmal pro Stunde. Das wäre verschenkte Zeit. Gott sei Dank hatte sich die Aussage der Bahn nicht bestätigt. Wir waren aber gut in Form ;-)

Auf ging es nun nach Sassnitz. 


Kurz vor 11:00 Uhr waren wir dann in Sassnitz. 



Und los ging es. Richtung Kap Arkona. Es standen ca. 43 Kilometer bis zum Ziel auf dem Navi. Die Route hatte ich vorher zuhause auf dem PC geplant. Ich wusste nicht was uns erwartet. Was uns auf jeden Fall erwartete waren Fliegen und anderes Kleinvieh was teilweise den Weg in den Mund oder Nase fand. Hmmm, naja ;-)

Ansonsten war es eine sehr schöne Landschaft die uns erwartete. Aber seht selbst ;-)











Und dann, langsam kam unser erstes Ziel im Blickfeld... Kap Arkona





Wow, das erste Ziel war geschafft! Aber wir mussten ja weiter. Zugfahren stand aber nicht auf dem Programm. Nein! Immer an der Steilküste entlang Richtung Stralsund. Diesmal standen 74km auf dem Navi. Vorbildlich wie ich war, suchte ich zuhause den offiziellen Radweg heraus. Was aber nicht bei der Planung ersichtlich war, war ein Feldweg mit Zuckersand. Kein Problem dachten wir uns und fuhren parallel zu der geplanten Route einen Waldweg, nahe der Steilküste. Der Wald wurde immer dichter. Die Sonne kam langsam nicht mehr hindurch und der Weg wurde immer mehr mit größeren Ästen blockiert. Also hieß es auch hier schieben, wie auf dem Feldweg mit Zuckersand auch bereits. Nach 5km, gefühlten 20km kam endlich wieder eine befestete Straße. Boah, war das wieder schön. Von den Wald- und Zuckersandweg haben wir aus Sicherheitsgründen, den der Weg erforderte unsere absolute Aufmerksamkeit, aber lachen könnten wir trotzdem, keine Bild- und Tonaufnahme machen. Was dann folgte, war aber wieder sehr schön! Seht selbst!











Fazit: nach ca. 115km und unzähligen Kleinvieh als Energiespender erreichten wir wieder Stralsund!

Morgen startet dann die offizielle GBI Deutschland 2014 - We Cycle for Charity 

Am 04. Mai zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr treffen wir am Brandenburger Tor in Berlin ein um gemeinsam mit RTL Wir helfen Kindern den Spendenscheck an die beiden RTL Kinderhäuser Berlin zu überreichen! Seien Sie mit dabei!

Mario  
















0 Kommentare: