Da bist Du platt...

Heute, war es nun endlich soweit. Die GBI Deutschland 2014 startete in Stralsund bei bedeckten Himmel. Vor uns lagen für heute knapp 82km. 

Aber erstmal hieß es heute früh, sehr früh aufzustehen für einen schönen Sonnenaufgang. Ob uns das gelungen ist, schaut doch einfach selbst ...




So richtig wach vom Sonnenaufgang ging es dann erstmal frühstücken. Wir hatten ja noch Zeit, bis der Bus aus Düsseldorf eintraf. 

Kurz nach dem Frühstück war es dann auch soweit. Der Bus mit den restlichen Teilnehmern erreichten früher als geplant, Stralsund. Nun hieß es für die Teilnehmer die Fahrräder aus dem Karton und zusammen bauen. 




Schnell hat sich mein Team gefunden und wir konnten die ersten Kilometer zurücklegen. Nach Sage und schreibe 1,583km hieß es dann für die angereisten im Team "FRÜHSTÜCK" ;-) Das muss auch sein. Den es lag eine schöne Strecke vor uns. 

Gestärkt ging es dann gemeinsam los mit dem ersten Ziel Grimmen. Hier wurde dann unter anderem das zweite Frühstück eingenommen. 




Ich bin die Strecke bereits, nach meiner Planung am PC im Oktober 2013, gemeinsam mit Dirk abgefahren. Ich wusste also was uns als nächstes erwartete und sagte meinen Teamkollegen nichts ;-) Ich muss aber sagen, es ist alles offizieller Radweg. 

Es war eine schöne Landschaft. 


Da ist es, das Team. 

Immer entlang an den Rapsfeldern, bzw auf grünen Wiesen zwischendurch. An Feldern entlang, auf der schmalen Feldwegen. Da ging dann unser Weg weiter...

Und plötzlich endete der Weg. Das Navi aber, zeigte den Weg weiter an? Durch den Wald? Da kann man doch nicht fahren! Das stimmt. Aber so ein Fahrrad kann man auch mal schieben ;-) Also wurde das Rad knappe 30m geschoben, durch den Wald, bis der Waldweg erreicht wurde.

Alle wieder rauf, auf die Räder und weiter, bis ...



Ja, bis jemand rief: "PLATTEN". Wir waren gerade ca. 50m gefahren.

Also anhalten, Rad raus, Schlauch raus, neuen Schlauch rein, pumpen und weiter!



Innerhalb von wenigen Sekunden, Dank des starken Team Spirit, ging es weiter. Weiter Richtung Verchen, unseren ersten Etappenziel für heute. 

In Demin, ca. 15km vor unserem Ziel, hatte ich einen kleinen Begleiter. Den ich natürlich gerne, ein Stückchen mitnahm. 



Die restlichen 15km schaffte aber die kleine nicht und verließ nach einer kurzen Zeit die Mitfahrgelegenheit. 


Nun sind wir in Verchen und genießen den Augenblick!
























0 Kommentare: