Gegenwind formt den Charakter ...

"Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern"


Was für eine schöne Tour!


Um 03:30 Uhr klingelte pünktlich der Wecker. Nun hieß es anziehen und Verpflegung verpacken. Kurz danach traf ich mich mit Andreas, um mit ihm gemeinsam um 04:31 Uhr die heutige Tour, auch Persönliche Vorbereitungstour für die GBI Deutschland 2014 genannt, zu starten. 


Boah war das Dunkel! Aber man ist ja vorbereitet. Frontlicht, Rücklicht und Kopflicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber was für ein Lichtluxus. Obwohl bei dem morgendlichen Nebel eher störend. Hier sollte ich nächstes Mal das Licht im Fussbereich montieren. 


Die ersten Kilometer waren schnell vorüber. Man traute sich sogar zu sagen "Stell Dir mal vor, wir haben jetzt ne Panne!"  Kaum ausgesprochen fiel das Licht von Andreas aus. Gottseidank nur aufgrund von leeren Akkus. Aber auch das Problem war schnell behoben, Dank meiner Kopfleuchte. (Gegendarstellung folgt von Olli-faehrt.de ;-) ) So eine Kopfleuchte hat viele Vorteile, man macht sich auch nicht so schnell die Schuhe schmutzig. 



Weiter ging es Richtung Luckenwalde, wo uns dann so allmählich auch die Sonne begrüßte. Langsam wurde es viel wärmer. Wir waren schon gut warm angezogen, Zwiebel Look halt, aber so ein paar Sonnenstrahlen sind doch schon toll. 







Nach weiteren Kilometern und ein paar weiteren, kurzen Pausen landeten wir endlich in Torgau. Mittlerweile stand auf dem Kilometerstand schon 115km. Zeit für eine etwas größere Pause mit Meister Petz. Meister Petz? Ja, im Torgauer Burggraben Leben zwei Bären, wobei sich nur einer uns zeigte. 



















Nach zwei warmen Getränken, für mich natürlich eine jeweils eine heiße Schokolade ging es weiter, Richtung Süden. Es waren ja auch nur noch 60km. Phh ein Klacks, mehr oder weniger. 


Trotz schöner Landschaft mit dazugehörigen Seen, gab es auch die ein oder andere Erhöhung. Manch einer würde Berg sagen. Naja ich sage mal Erhebung, die aber nach 120km nicht ohne waren. 












Dennoch schaften wir jede einzelne Erhöhung. Und als das Ziel näher kam hieß es für uns noch einmal kräftig in die Pedale treten, so das wir den früheren, als geplanten Zug nach Hause nehmen konnten. 











Alles zusammen war es eine sehr gute und herausfordernde Tour, auch wenn ich diese bereits zum zweiten mal gefahren bin. Damals, vor zwei Jahren noch mit einem 26er Moutainbike, diesmal mit einem 29er Mountainbike. 


Wir sind also fit für die GBI Deutschland 2014 im Mai. Mehr Infos hierzu unter www.gbi-event.org / www.gbi-ev.org


Viele Grüße


Mario

0 Kommentare:

Es liegt was in der Luft ...

für die Charity Radtour von Stralsund am 01. Mai 2014 nach Berlin 04. Mai 2014 habe ich heute meine Kollegen mit "Berliner'n" überrascht. Ganz nach dem Motto "Berliner - nach Herzenslust!"

Gesammelt wird für die beiden RTL Kinderhäuser "Magdalena" und "Steinhaus" in Berlin Lichtenberg/Hohenschönhausen, welche ich am 18.02.2014 besucht habe.

Anbei nun ein paar Bilder der Aktion und auch mein Besuch in den beiden RTL Kinderhäusern....

hier Online-Spenden 






Mario
Teamleader
GBI Deutschland 2014

0 Kommentare: