Ein Herz und eine Seele

das sind die Italiener allemal. Auf jeden Fall ein Herz für Zweiräder! Zu einem nehmen sie Rücksicht auf Radfahrer, aber lieben auch ihre Vespa. Auf der Gegenfahrbahn nach ca. 30km hatten wir wohl in ein Vespanest gestochen. Zig Vespafahrer kamen uns entgegen. 

Auf der heutigen ersten Etappe ging es um 11:30 Uhr pünktlich los.



Vorher hieß es natürlich noch erstmal registrieren, Fahrräder checken und ggf neue Teammitglieder finden. Und nicht zu vergessen - WASSER auffüllen. Das war heute verdammt nötig bei 30 Grad und praller Sonne. Die Haut hat schon geglänzt von Sonnenschutz. Man ist somit auf dem Asphalt fast dahin geglitten. 







Mein 7er Team besteht aus einigen alten Hasen und bekannten Gesichtern. Es macht total viel Spaß mit Ihnen zu fahren. Alles funktioniert perfekt. Sei es achtsam im Straßenverkehr oder sonst. Die Anzahl der "Achtung Poller Rufe" haben wir zur Deutschlandtour noch nicht getoppt. Vielleicht kommt auch auf dieser Tour eher der Ruf "Achtung Abfahrt" mehr zu Geltung. Eine kühle Briese ist auf jeden Fall sehr willkommen. 




Trotz navi kann es schon einmal passieren, das das ein oder andere Team falsch abbiegt. Meist hilft ein Blick zu anderen Teams und schnell fahren dann mehrer uns Bsp. hinterher. Schnell hört man dann das Kompliment "Siehste, der weiß wo es lang geht " 😜






Kurz nach 18:00 waren wir nun dann an unserem ersten Ziel und sahen in etwas Entfernung die ersten Landschaftsblasen. 





Jetzt heißt es allerdings warten, den das Gepäck ist noch nicht da. Der Lkw hat eine Panne. Alles umladen und hier her transportieren. Das wird dauern. Aber, so ist es nun mal. Hauptsache ist, das nichts schlimmeres passiert ist. 





Also dann, bis morgen!


0 Kommentare: