Ene mene mu... rano, burano, torcello

Damit gar nicht erst ein Urlaubsgefühl entsteht sind wir heute bereits um 6 Uhr aufgestanden. Pünktlich um 7 Uhr gab es dann Frühstück und kurz vor 8 Uhr wartete schon unser öffentlicher Busshuttle zur Insel Venezia.

Unser heutiges 🏁 Ziel, nachdem wir gestern schon Venedigs Gassen kennengelernt haben, waren die drei Inseln - Murano, Burano und Torcello

Um 9:30 Uhr sollte es unweit des weltbekannten Hotel Danieli los gehen



😏 also mir sagte das Hotel vorher irgendwie nichts. Aber! Man lernt gern dazu. 

Gegen 9:30 Uhr wurde unsere bunt gemischte Reisegruppe in Empfang genommen und zum Boot begleitet. Vorbei an vielen anderen Sightseeing Gruppen. 

Auf der Wasserstraße war schon ziemlich viel los, genau wie in den Gassen zum Markusplatz. Es ist schon interessant wie das tägliche Leben hier auf der Insel funktioniert. Wir kennen bei uns den Müllwagen, der jeden Dienstag die Behälter leert. Hier fahren die Menschen mit kleinen Kistenwagen durch die Gassen, sammeln die Mülltüten und sonstige Reste ein um diesen dann an die entsprechenden Stellen in einem Müllboot umgeladen wird.

Nun ging sie also endlich los, unsere kleine Inseltour. 









Nach einer kurzen Überfahrt erreichten wir die erste Insel - Murano. Hier erwartete uns eine Glasmanufaktur inkl. Werksverkauf. 











Schon interessant und beeindruckend wenn man so etwas vorher noch nicht gesehen hat. Was alles möglich ist, was man alles so aus Glas so pusten kann ist schon sehr erstaunlich. 















Nachdem alle Fahrgäste wieder pünktlich am Boot waren ging es weiter zur nächsten Insel. Die Insel Burano. Vorbei an vielen kleinen Inseln, meist sogar unbewohnt immer auf einer abgesteckten Wasserstraße erreichten wir unser zweites Ziel. Die bekannte Insel durch die bunten Häuser. Hier könnte es mir gefallen, den mindestens ein Haus mit einer Farbe die mir auch gefällt habe ich gesehen 😉













Auf der kleinen Insel war heute zudem auch noch sehr viel los neben den Touristen. 

Eva und Marcello haben sich das JA-Wort gegeben 💒.











Na dann, alles Gute und viel 🍀 GLÜCK!

Und weiter ging es zur dritten Insel. Der Insel Torcello. Eine sehr ruhige Insel, trotz den interessierten Touristen. 

















Nachdem auch diese Insel erkundet wurde, ging es zurück nach San Marco - wo unsere interessante Tour endete. Diesen kleine 3 1/2 bis 4 Stündigen Ausflug kann man empfehlen. 





So langsam knurrte aber dann auch der Magen. Also zurück durch die doch schon sehr gefühlten Gassen und über die Kanäle, vorbei an der bekannten Seufzer-Brücke 



um dann mal ein typisch italienisches Gericht zu genießen ...





PIZZA, genau. Das war genau das richtige 😊

Und noch einmal genossen wir den Rest des angefangenen Tages mit etwas Shopping und Sightseeing. Und dem ein oder anderen kleinen Mitbringsel. Auch wenn die Geschäfte an Teleshopping erinnerten - irgendwann kauft man jeden Kitsch - mussten wir bedenken, das wir ab morgen dann per Rad und Rucksack die Rückreise antreten. 

Gegen 19 Uhr war dann klar - Morgen geht es definitiv heimwärts - Adios Venedig, Adios  Sightseeing, Adios Shopping - aber man kommt wieder. Entweder zum Wochenendtrip oder per Schiff 😊

Ciao Bella Venezia 😙

Also dann, bis morgen! 






0 Kommentare: