Wet Wet Wet

Gegen 2:30 Uhr hörte man den ersten Regen draußen. Er ließ erahnen was uns den heutigen Tag auf den 117km erwarten würde. Als dann aber die ersten Handywecker gegen 05:30 angingen, war es draußen wieder freundlicher mit dem Wetter. Aber das sollte sich im Laufe des Tages ändern. Nachdem wir alle gegen 8 Uhr unsere Flaschen aufgefüllt und die PowerRiegel verstaut hatten ging es los. Los in Richtung des dunkelblauen Himmel. Der gestrige Tag lag noch vielen in den Beinen. Auch wenn heute nur 117km bis zum Ziel auf dem Tacho standen, tat der aufkommenden Regen sein übriges. Kurz nach dem Start ging es los mit dem Regen. Da hieß es Handys Wasserfest verstauen, Regensachen anziehen. Und weiter ging es. Berg auf, Berg ab - was mich im Laufe der Zeit wunderte,,das selbst die Ebene ziemlich in meinen Beinen zog. Der Grund war nach schleifenden Geräuschen schnell ausfindig zu machen. Im Laufe der Etappe stellten wir fest, das mein bremsen sich verzogen hatten und schliefen. Das heißt, einen Berg hochfahren kostete die doppelte Belastung. Aber diese Etappe abbrechen, war für mich keine Option. Weiter ging es. Nach 50km hatten wir dann unsere erste kleine Pause, an einem kleinen Supermarkt. Die erste Bestellung war Kaffee, da es diesen frühs leider aufgrund technischer Probleme nicht gab. Mittlerweile hatten sich aber auch die Regenwolken verzogen und so langsam kam die Sonne heraus. Die Regensachen fühlten sich gleich wärmer an. Nach weiteren 30km war dann die große Mittagspause abgesagt. Lokalitäten gab es zu genüge. Nur war jetzt die Frage, welche. Der Himmel zog mehr und mehr zu. Spöter, als unsere Bestellung aufgegeben war, ging es dann richtig an. Es donnerte und regnete ohne aufzuhören. Wir beschlossen in der Lokalität zu bleiben, zumindest bis das gröbste vorbei gezogen war. Somit vergingen schnell mindestens 2 Stunden Pause. Dann ging es aber weiter, weiter durch den Regen. Wir näherten und Prag. Vorher hieß es aber nochmals auf einer kurzen Distsnz 200m wieder hochklettern. Die Strecke nahm aber kein Ende! Oben angekommen, dauerte es einen kleinen Moment und wir sahen die ersten Häuser von Prag. Unserem heutigen Ziel. Auch die Sonne ließ sich nun wieder mehr und mehr blicken. Nachdem versucht wurde meine blockierte Bremse provisorisch zu lösen, ging es die letzten 25km zu schaffen. Schier endlos. In Prag City dann selbst, Autos über Autos, Menschen über Menschen und man hatte das Gefühl eines Verkehrskollaps. Aber irgendwie ging es alles. An der Karlsbrücke gab es dann noch einen kleinen Fotostop, bevor es ins Ziel, wieder auf eine Anhöhe ging. Das war es für heut, ohne Bilder von meiner Seite, da ich das Telefon sicher vor dem Regen verpackt habe. Ich denke morgen werden es wieder mehr Bilder werden. Zumindest hoffe ich das. Also dann, bis morgen. 

0 Kommentare: