Tropicana

Der heutige Tag fing ziemlich bewölkt an. Dennoch packte ich die Sonnencreme diesmal mit ein, auch wenn der Himmel anfangs nicht so aussah. Um 7:30 Uhr wollten wir heute starten, den es standen 142,7km auf den Tacho die zu erfahren sind. Aus 7:30 Uhr wurde 8 Uhr. Aber so kenne ich meine Teams. Wenn man pünktlich los möchte, gibt man einfach 30min früher an. Das klappt dann immer 😂. Heute fuhr Sonja 


mit uns mit bzw. in meinen Windschatten. Denn auf der heutigen Strecke war es schon ganz schön windig. Trotz dieses Windes führen wir alle sehr gut. Aber man merkte mehr und mehr jeden einzelnen Muskel, den man vorher noch nicht kannte. Aber so ist die GBI, man lernt immer neue Dinge kennen. 😂
Auf unserem ersten Highlight stand heute die moritzburg. Wer kennt es nicht, drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Aus meinem Team gab es einige, die diesen schönen 😌 Film nicht kennen. Egal, ich mag den Film sehr. Naja und hier wurde eben die ein und andere Außenszene gedreht. Zu Weihnachten wird der Film so oft wiederholt, das man ihn mindestens einmal sieht. 



Bis hier waren nur es nur wenige Kilometer, aber ziemlich windig. Das kostete eine ganze Menge Kraft für jeden einzelnen. 


Unser nächster kurzer stop folgte in Ortrand auf dem Marktplatz. Hier stärkten sich meine Teammitglieder mit Fischbrötchen, Suppe aus der Gulaschkananone, Quarkbällchen und noch mehr Quarks und Co. was es eben auf einen Wochenmarkt so gibt. 

Bis zum Nitrition Point waren es noch einige Kilometer die es zu überbrücken hab. Vorbei an den riesengroßen Förderkran F60. 


Was für Riesen Dimensionen! 

Der Wind gab einfach nicht nach. Man spürte jeden einzelnen Meter in den Knochen. Und der Weg war noch sooo weit. 

Kurz vor 19:30 haben wir dann endlich unser heutiges letztes Ziel erreicht. Das Tropical Island. 


Vorbei an dem Tropical Island ging es dann erstmal zu unserer heutigen Übernachtung. Zur Auswahl stand, ein Hanger oder ein Tipi Zelt. Für uns gab es das Tipi Zelt, wobei wir noch immer im Tropical sitzen und wohlmöglich in der Südsee schlafen. Na dann, gute Nacht!










0 Kommentare: